Ein Wohn(Traum)Haus

Unternehmer & Stilikone
Dieses Haus hat sich der Eigentümer und Bauherr ganz nach seinen Vorstellungen geplant und gebaut. Die klaren Formen des Gebäudekörpers spiegeln sich im Inneren wieder. Sichtbeton an Decken, Wänden und Treppe zum Obergeschoss, ein Hirnholzboden im gesamten Wohnbereich.

Martin Hundhammer „Ich kenne den Bauherr schon viele Jahre. Es ist ein großes Vergnügen für und mit ihm zu arbeiten. Das Objekt ist großartig, besser kann man es nicht machen. Soviel Stilempfinden ist eine außergewöhnliche Fähigkeit. Es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und strahlt Wohlbehagen aus. Ästhetik mit höchster Funktionalität und modernster High-Tech. Ich habe die Ideen des Auftraggebers umgesetzt. Die hohe Tür in der mit Comics bemalten Wand, sowie Ablagen und Schränke im Bad sind unser Beitrag. Ein TV-Möbel, stellen wir gerade fertig. Das Haus begeistert mich und hat mich für meinen eigenen Umbau inspiriert. Diese Fotos entstanden bei einem spontanen Besuch, als ich mit Hausfotograf und Freund Tobias Hartman unterwegs war. Ich weiß es sehr zu schätzen, das der Eigentümer seine Türen für uns öffnet und Einblick in sein privates Reich gewährt.“

Der Eigentümer „Wir kennen uns schon lange. Dieses Haus ist nicht das erste Bauprojekt, bei dem ich mit Martin arbeite. Die Schreinerei Hundhammer ist seit Jahren für mich und meine Familie ein kompetenter Partner. Was ich besonders an ihm schätze ist seine unkomplizierte, hilfsbereite Art, sein Typ Mensch und seine unbedingte Absicht, meine Vorstellungen zu verstehen und 1:1 umzusetzen. Meine Ansprüche sind hoch. Er nimmt sich Zeit und kreiert so lange, bis ich 100% mit dem Produkt zufrieden bin. Bei diesem Haus wollte ich keine Kompromisse machen. Es sollte am Ende so sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Martin kennt mich und setzt so um, wie ich es haben will. Leute, wie er und sein Team sind heutzutage sehr selten. Ich kann mich immer auf ihn verlassen und wir gehen fair und wie gute Freunde miteinander um. Als Geschäftsleute auf einer Wellenlänge. So muss es sein und nur so macht es Spaß.“